MC SKORPION   PHOTOS   EVENTS   MOTO SPORT   NEWS   INFO LINK   GUESTBOOK   KONTAKT 
   
Samstag, 16. Dezember 2017

 

PIC OF THE WEEK




 

Wetter in der CH





SF METEO

 

GIRL OF THE WEEK




 

MEMBER OF





 

MV Agusta




09.08.2010

Am 06.08.2010 verkaufte Harley-Davidson seine Tochter MV Agusta an die Claudio Castiglioni Holding. Jetzt fragen sich vielleicht einige “Warum das, Harley hat MV doch erst vor zwei Jahren gekauft?!”. Daran ist die bisher wohl größte Krise in dem amerikanischen Unternehmen nicht ganz unschuldig, der auch Buell zum Opfer fiel. Nachdem Harley-Davidson die italienische Edelmarke 2008 für 109 Millionen US-Dollar kaufte und wieder fit machte, viele weitere Millionen Euro nach Italien pumpte, freut sich dadurch aktuell vor allem einer: Claudio Castigli. Im Herbst des letzten Jahres, wo die Krise voll zugeschlagen hatte und die ganze Bandbreite erst richtig klar wurde, bestätigte Harley daß MV Agusta wieder zum Verkauf steht. Nichts anderes als Schadensbegrenzung stand wohl auf dem Plan. Es musste gerettet werden, was am wichtigsten ist. Das war eben Harley-Davidson und nicht Buell oder MV Agusta. Nun wurde es endlich offiziell und die italienische Marke wandert komplett zu 100% in italienische Hände zurück.


 

LINKS





 Sponsoren



 

SPONSOR:




sdasd

MOTO CLUB SKORPION SWITZERLAND - Postfach 259 - CH 8405 Winterthur - +41 79 726 0011
Copyright Moto Club Skorpion 1999 - 2017 All Rights Reserved